Ministranten

Die Dekanatsoberministranten im Dekanat HN-NSU

Seit der Dekanatsreform treffen sich die Oberministranten des Dekanates Heilbronn-Neckarsulm gemeinsam um sich gegenseitig auszutauschen und Aktionen zu planen. Zu den Treffen sind Vertreter und Oberministranten aller Gemeinden und Interessierte eingeladen.

Am 24.Mai 2007 wurde an einem dieser Treffen dann die erste Satzung beschlossen, somit nannten wir uns ab dann Dekanatstreff der Ministranten. Nach einer weiteren Satzungsänderung am 29. April 2010, haben wir uns dem BDKJ angeglichen und uns in Dekanatsversammlung der Ministranten umbenannt.

Außerdem ist in dieser Satzung festgelegt, dass die Versammlung eine gewählte Vertretung hat: die Dekanatsoberministranten und die/den MinistrantenseelsorgerIn, welche zusammen die Dekanatsleitung der Ministranten bilden.

Zurzeit sind die Dekanatsoberministranten:

Larissa Legner
Melanie Wacker
Niklas Kellner
Vivien Wilhelm
Theresa Scheuermann
Benedikt Bläßer
Tobias Bangert

Hier findet ihr den allgemeinen Mini-Flyer. (Aktuellster Stand)
 

Nähere Informationen auch unter: Die Minis von HN-NSU auf Instagram