Ministranten

Die Dekanatsoberministranten im Dekanat HN-NSU

Seit der Dekanatsreform treffen sich die Oberministranten des Dekanates Heilbronn-Neckarsulm gemeinsam um sich gegenseitig auszutauschen und Aktionen zu planen. Zu den Treffen sind Vertreter und Oberministranten aller Gemeinden und Interessierte eingeladen.

Am 24.Mai 2007 wurde an einem dieser Treffen dann die erste Satzung beschlossen, somit nannten wir uns ab dann Dekanatstreff der Ministranten. Nach einer weiteren Satzungsänderung am 29. April 2010, haben wir uns dem BDKJ angeglichen und uns in Dekanatsversammlung der Ministranten umbenannt.

Außerdem ist in dieser Satzung festgelegt, dass die Versammlung eine gewählte Vertretung hat: die Dekanatsoberministranten und die/den MinistrantenseelsorgerIn, welche zusammen die Dekanatsleitung der Ministranten bilden.

Zur Zeit sind die Dekanatsoberministranten:

Melanie Wacker
Clemens Kuttruf
Robert Franzke
Larissa Legner
Louisa Bläßer
Huu Tuan Nguyen
Raphael Krahl

Termine für Dekanatsversammlungen:

Die nächste Dekanatsversammlung ist (voraussichtlich) am 11. September um 18:30 Uhr
Ort: Heinrich-Fries-Haus | Bahnhofstraße 13 | 74072 Heilbronn


Die Weihnachts-Dekanatsversammlung findet am
11. Dezember um 18:30 Uhr ebenfalls im Heinrich-Fries-Haus statt.

Und hier findest du eine Übersicht mit allen Terminen für 2020 und direkte Flyer zu einzelnen Veranstaltungen!

Nähere Informationen auch unter: Die Minis von HN-NSU auf Instagram